Leitfaden

Ein Leitfaden-Buch zu erstellen, ist aus dem Feedback von LeserInnen meiner Bücher entstanden.

Hier ein Beispiel: “Es ist sehr flüssig geschrieben und extrem fesselnd. Man will sofort wissen, was man selbst tun kann um die Kraft der Weiblichkeit in sich und in unserer Welt wieder zu stärken. Schön,inspirierend und aktivierend. Ein Buch für jede Frau und für jeden Mann.”

 

Wie die weibliche Kraft aktivieren für ein erfülltes Leben als Frau (und Mann) und vor allem für kraftvolle Geburten?

Diese Frage bekomme ich oft gestellt. Bisher habe ich mich mit einer Antwort zurück gehalten. In meinen Büchern zeige ich Wege auf und gebe Tipps im Sinne klassischer Ratgeber. Die Entwicklung muss immer aus den Menschen selbst kommen. Was für den oder die richtig war, kann für den nächsten schon falsch sein. Inhalte sind nicht absolut, sondern treffen ja immer auf ein eigenes System, das wirkt.

 

Das System von außen anregen, Ja. Aber To-Do-Listen abarbeiten oder Übungen vorgeben, ist kein Weg, der auf Seelenebene greift. Selbst dann, wenn die Mittel vielleicht richtig und gut wären. Für die Entwicklung der Seelenqualitäten braucht es: Nichts – zumindest keine Vorgaben. Die Seele sucht sich ihren eigenen Weg, der auf Basis von Freiheit, Lust am Entdecken, Neugierde auf Unbekanntes und spielerische Leichtigkeit scheinbar ohne Ansatz plötzlich auftaucht. Diese Spur sichtbar zu machen, ist das Geheimnis, um den Lebensfaden aufnehmen zu können.

Ich wollte keine schnellen Antworten geben und Menschen in Sicherheit wiegen im Wissen, sie auf Irrwege zu führen. Doch jetzt ist mir die Idee gekommen: mit Fragen führen!

So bin ich gerade dabei zu meinen beiden Bücher “Die Kraft des Weiblichen” und “FlowBirthing” ein Workbook zu entwickeln, welches Fragen enthält, die zur inneren Betrachtung und Auseinandersetzung führen. Der Leitfaden ist dazu geeignet, die Kräfte aus sich heraus selbst zu mobilisieren.

 

Ich finde die Idee schlicht genial und bin sehr dankbar für die Eingebung und hoffe, sie findet regen Zuspruch. Über Feedback und Anregungen für weitere Workbooks freue ich mich.

 

Die Workbooks sind gerade in Arbeit. Hier schon mal die Titelseiten als Vorgeschmack:

leitfaden-fuer-weiblichkeit   leitfaden-fuer-maennlichkeit   leitfaden-fuer-seelenkontakte

 

leitfaden-fuer-schwangere_titel  leitfaden-fuer-vaeter

Die Workbooks werden in Kürze über meinen Shop auf Momanda verkauft. Wert: 12,60 €.

shop

 

About The Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.